Fliegen mit dem L-Schein

Die flugschulinterne Praxisprüfung für den L-Schein ist bestanden. Die praktische und theoretische Grundausbildung ist fertig, den L-Schein in der in der Tasche. Bei uns im Odenwald fliegst du weiter…..dran bleiben!

Du hast weiterhin die Möglichkeit, die dir vertraute Flugausrüstung zu nutzen. Wenn du willst, können andere Schirme und Gurtzeuge ausprobiert werden. In unmittelbarer Nähe der Flugschule befindet sich eine Geländevielfalt mit 13 verschiedenen Fluggeländen, die mit dem L-Schein beflogen werden dürfen. Eine entspreche Geländeeinweisung dafür ist notwendig. Ein Teil der Einweisungen wird in der Grundausbildung je nach Wetterlage absolviert. Fehlen Geländeeinweisungen, können diese nachgeholt werden. Funkunterstützung, alias „der kleine Mann im Ohr“ ist bei der der Einweisung in das neue Gelände mit dabei. Weht der Wind stärker, steht dir Groundhandlingmaterial zur Verfügung.

Steht der Kauf einer eigenen Flugausrüstung an bist du bei uns genau richtig. Die Gurtzeuge können in Ruhe ausprobiert werden und die verschiedenen Eindrücke der Schirme, die du geflogen bist berücksichtigt werden.

Du bist mit dem L-Schein berechtigt, 3 Jahre lang auf den eingewiesenen Geländen selbstständig mit Flugauftrag zu fliegen. Die Infos, wo und wann sichere Flugbedingungen herrschen, werden per Newsletter verteilt oder sind im Odenwaldfluchwetter abrufbar. Übungen aus der Grundausbildung können wiederholt werden, neue kommen hinzu. Deine Starts werden mehr und mehr. Ein Fluglehrerspruch sagt: „Zeig mir wie du startest und ich sage dir wie du fliegst“

Preise:
1 Tag € 25.—
1 Monat € 99.–
3 Monate € 199.–
Einweisung neues Fluggelände: € 35.–
Geländegebühr/ Auffahrten: siehe Fluggelände
Schirmtrocknung: € 5.–
2 St. Funkgeräte/ Zubehör 49.–: (Kauf nicht verpflichtend, aber zu empfehlen)

Nutzungsbedingungen

FLY & STAY im Erlenhof