Gleitschirm-Tandemflug im Odenwald

Infos zu den Treffpunkten und was mitzubringen ist!

Mit 6 verschiedenen Fluggeländen bietet der Odenwald die ideale Voraussetzung, die Welt von oben zu erleben. Im Odenwald startet der Pilot mit seinem Passagier vom Berg und fliegt in das Tal zum Landeplatz. Ergänzend steht uns bei Bad Kreuznach ein Fluggelände zur Verfügung. Dort wird das Gleitschirmduo mit einer für den Zweck gebauten Schleppwinde nach oben gezogen. Es kann das ganze Jahr über geflogen werden. In der kalten Jahreszeit werden eben die Skiklamotten eingepackt. Hilfreich ist vor dem Erwerb eines Gutscheins ein kurzes Telefonat mit Kai Ehrenfried. Dabei werden Ablauf, Koordination und weitere Vorgehensweise besprochen. Fragen zum Gewicht und der Motorik vom Passagier werden geklärt. Seine Telefonnummer lautet: +49 1520 1747211. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Die Tandempiloten sind speziell ausgebildet und werden in regelmäßigen Zeitabschnitten überprüft. Passt die Thermik und der Hangaufwind versuchen unsere Tandempiloten das Flugvergnügen zu verlängern. Auf Wunsch vom Passagier erklärt der Pilot während des Fluges, wie die Steuertechnik des Gleitschirms funktioniert…….der erste Schritt zum selber fliegen lernen!

Preis: Grundpreis € 89.–  Zuzahlung beim Bergstart € 20.–

Fluggelände/ Koordination/ Treffpunkt/ Was ist mitzubringen/ AGB´s/ Selber fliegen lernen

FLY & STAY im Erlenhof