Ausbildung

Gleitschirmfliegen ist die einfachste und sicherste Art, die Welt von oben kennen zu lernen. Über 35000 Piloten in Deutschland betreiben diesen naturverbundenen Sport. Kai Ehrenfried fliegt seit 1986. Er kennt die Wetter- und Geländeverhältnisse im Odenwald bestens. Mit über 15 Fluggeländen in der näheren Umgebung, bietet die Gegend um den 160 Jahre alten Erlenhof die optimale Trainingsplattform Gleitschirmfliegen sicher zu erlernen. Allgäuer Urlaubsfeeling, ein Katzensprung von den Ballungsräumen entfernt. Die Schulungsräume sind im Erlenhof geschmackvoll integriert. Ankommen, fliegen lernen, bleiben. Gastpiloten sind nach Mitteilung ihres Ausbildungsstandes herzlich willkommen.

Ab 14 Jahre kannst du den Boden verlassen und dich mit modernstem Schulungsmaterial in die Odenwälder Luft erheben. Du beginnst mit dem Einsteigerkurs oder machst einen Tandemflug, um die 3. Dimension kennen zu lernen. Die darauf folgenden Kurse bauen aufeinander auf.

Einsteigerkurs

Grundkurs Teil 1