Nutzungsbedingungen Odenwaldfluchwetter

Im Odenwaldfluchwetter werden die Flug-und Schulungsmöglichkeiten für die nächsten 1-3 Tage dargestellt. Die Prognosen richten sich an Piloten, die sich in der Ausbildung befinden, oder Wenigflieger die in einfachen regionalen Geländen Flugroutine aufbauen wollen.

Die Vorhersagen, die wir erstellen, müssen vor der Startentscheidung vom Pilot vor Ort überprüft werden. Zudem sollten die Wetterbedingungen vor Ort seinem aktuellen Trainingszustand entsprechen. Die Beurteilung seines Trainingszustandes und die Startentscheidung trifft der Pilot. Er übernimmt dafür die alleinige Verantwortung. Wetterprognosen können sich ändern. Im Zweifelsfall sollten die Wetterdaten vom Pilot aktualisiert werden.

Wir übernehmen keinerlei Haftung für die veröffentlichten Prognosen.

Wir versuchen parallel zu den Wettereinschätzungen den Piloten eine Geländeempfehlung zu geben. Hierzu stehen wir in gutem Kontakt mit den Grundstückseigentümern und versuchen die Gras-bzw. Weidesituation vorab zu klären. Ggf. können sich an dieser Stelle kurzfristig Änderungen ergeben.

Dafür übernimmt die Flugschule und deren Mitarbeiter keine Verantwortung.