Flugschulung Freitag 2.April: Wir treffen uns alle (Grundkursanfänger und Piloten mit Flugerfahrung) um 9:00 Uhr in der Flugschule. Nach der Materialausgabe fahren wir zum passenden Fluggelände. Es kann ggf. sein, dass sich morgen die Piloten eine Ausrüstung teilen müssen.

Windentheorie: Wir wollen über die Ostertage eine Windentheorie anbieten. Dies ist die Grundlage, um an der Winde Höhenflüge für den A-Schein zu sammeln. Bitte bereitet euch dazu folgendermaßen vor:

1. Lest euch den Teil Windenschlepp im Lehrbuch Seite 195 bis 207 durch.
  2. Schaut euch den DHV-Lehrfilm „am Seil nach oben“ an

1. Befasst euch mit den Prüffragen (ihr müsst nicht alles verstehen, da das Luftrecht etwas kompliziert ausfällt)
  2. Meldet euch per E-Mail mit Angabe eurer Tel.-Nummer an. Fordert dabei die Theoriefragen an!

Der Kurs findet im Freien statt. Geplant ist,  dass der Kurs am Samstag zwischen der Grundschulung stattfindet. Dauer ca. 1,5-2 Std. Kosten Euro 20.– . Themen;: Klinkenmontage, Startkommandos, Gefahreneinweisung, Handschlepp, ggf. Windentheorieprüfung (Bitte dazu Klemmbrett besorgen). Die genaue Koordination wer, wann und wo veröffentlichen wir morgen am Freitag, wenn die Anmeldungen eingegangen sind.