Über uns

Du brauchst noch eine Unterkunft?

Spezial Angebot für Flugschüler

Die Flugschule

Die Räumlichkeiten der Flugschule befinden sich in einem sanierten 160 Jahre alten Dreiseitenbauernhof. Der Erlenhof wurde mit viel Liebe zum Detail zu einem kleinen Schmuckstück im Odenwald gemacht. Ein Ort zum Bleiben und Wohlfühlen.

Die Räumlichkeiten der Flugschule bestehen aus Simulator/ Ausstellungsraum; Schulungsraum für ca.15 Personen; Damen. und Herrentoilette sowie den großen ca. 120 qm großen Eventraum. Im Eventraum finden Rettungsgeräteseminare, Veranstaltungen oder Indoorschulungen statt.

Derzeit entstehen auf dem Bauernhof 5 Ferienwohnungen. Die Fertigstellung der ersten Wohnung wird in Kürze erfolgt sein. Es bestehen am Hof noch weitere Übernachtungs-möglichkeiten. Bei Übernachtungsbedarf bitte nachfragen.

Unser Flugschulteam

Unser Team besteht aus 8 motivierten Piloten, die euch das Gleitschirmfliegen lehren wollen. Sicherheit steht bei unserem Flugunterricht an oberster Stelle. Wir lehren sachorientert, Flugtechnik ist unsere Passion. Jeder Flugschüler gibt uns sein Lerntempo vor, auf das wir individuell eingehen. Nach eurem ersten Flug steht uns das Lachen, ebenso wie euch, im Gesicht!

Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut!

Einzelcoaching

Starttraining

Wiedereinsteigertraining

Groundhandlingtraining

Betreutes Reisen

Indoorschulung

120m zum Fluggebiet

Übernachungsmöglichkeit

Fliegen mit Freunden

Kai Ehrenfried

2018 Eine Vision wird Wirklichkeit!

Am Anfang war der Bauernhof, der in liebevoller Kleinarbeit zu dem ausgebaut wurde, was er heute ist und was noch am entstehen ist. Die Vision nahm Gestalt an und nach und nach kam der Wunsch in Erlau eine Flugschule anzusiedeln, direkt im Fluggebiet!

Auf was wartest Du?